Gollwitzer, Helmut

Person/Körperschaft

Identifier/Permalink:
Entity 5853
Address:

Tätigkeit/Titel/Branche:
Professor für systematische Theologie an der FU Berlin (1957 bis 1975)
evangelischer Theologe, Schriftsteller
Geburt: 29. Dezember 1908 in Pappenheim im Altmühltal/Bayern
Tod: 17. Oktober 1993 in Berlin
Identifikation Person/Körperschaft: ja
NS-verfolgt: Nein
Eigentümer: nein
Notiz: 1993 wurde die Privatbibliothek des Theologen Helmut Gollwitzer (1908-1993) von der UB
erworben und zählt zum Sonderbestand der Universitätsbibliothek. Bei der Übernahme im Hause wurde der Bestand nicht geschlossen aufgestellt, sondern je nach Inhalt dem damals systematisch geordneten Magazinbestand zugeordnet worden. Auch die Weiland Sammlung wurde mit Exemplaren aus dieser Sammlung aufgefüllt. Die Bücher sind mit der Aufschrift: "Aus der Sammlung Helmut Gollwitzer" gestempelt. Vgl.: https://www.fu-berlin.de/sites/ub/ueber-uns/sammlung/sonderbestand/index.html#privat
 
Verwandte Personen/Körperschaften
Lieb, Fritz (steht in Beziehung mit)
Dehn, Günther (ist bekannt mit)
Wird geladen...