Lauder Yeshurun. Skoblo Synagogue and Education Center (Berlin)

Person/Körperschaft

Identifier/Permalink:
Entity 8562
Address:
Brunnenstraße 33, Berlin (Deutschland)

Tätigkeit/Titel/Branche:
Rabbinerseminar
Gründung: 2009 in Berlin
Identifikation Person/Körperschaft: Rückgabe
NS-verfolgt: Nein
Eigentümer: nein
GND: http://d-nb.info/gnd/16011205-9
Notiz: 71 Jahre nach der Schließung des Hildesheimer’schen Rabbinerseminars durch die Nationalsozialisten im Jahre 1938 wurde schließlich im Jahre 2009 das Rabbinerseminar zu Berlin als dessen Nachfolgeinstitution gegründet. Zum ersten Mal seit 1938 wurde damit die Ausbildung orthodoxer Rabbiner zurück nach Deutschland gebracht. Das Rabbinerseminar ist ein Gemeinschaftsprojekt des Zentralrats der Juden in Deutschland sowie der Ronald S. Lauder Foundation.
Quelle: https://rabbinerseminar.de/wiedereroeffnung/
 
Related person
Rabbinerseminar zu Berlin (steht in Beziehung mit)
Wird geladen...