Cm 6473: Gedichte ([1910]);G47 / 1587 (Unger, Hellmuth;Sattler, A.), Von Hand: Autor, Ortsangabe, Datum, Widmung; 'Frage nicht wohin die Wege leiten, die wir gehen, Tod und Leben zu allen Zeiten bei einander stehn. Tod und Leben sind ewige Feinde seit Weltenlauf, und kein einziger unsrer Gemeinde hielte sie auf. Siehst du heute das Leben siegen, machtvoll und gross, morgen schon kann es dem Tode erliegen, der Stärke bloss. Keinem kannst du als Freund dich erzeigen und keines fliehn: aber beten kannst du und schweigen und niederknien! Fräulein A. Sattler z. frd. Erg. Würzburg d. 6. XII 1911. Hellmuth Unger'.
[BLANK]

G47 / 1587 (Unger, Hellmuth;Sattler, A.), Von Hand: Autor, Ortsangabe, Datum, Widmung; 'Frage nicht wohin die Wege leiten, die wir gehen, Tod und Leben zu allen Zeiten bei einander stehn. Tod und Leben sind ewige Feinde seit Weltenlauf, und kein einziger unsrer Gemeinde hielte sie auf. Siehst du heute das Leben siegen, machtvoll und gross, morgen schon kann es dem Tode erliegen, der Stärke bloss. Keinem kannst du als Freund dich erzeigen und keines fliehn: aber beten kannst du und schweigen und niederknien! Fräulein A. Sattler z. frd. Erg. Würzburg d. 6. XII 1911. Hellmuth Unger'.

Provenienzhinweis

Identifier/Permalink:
Object 18201
Verwandte Personen/Körperschaften (2)
Unger, Hellmuth (steht in Verbindung mit)
Sattler, A. (steht in Verbindung mit)
Verwandte Exemplare (1)
Cm 6473: Gedichte ([1910]) (Hinweis kommt vor in)
Grundtyp
Von Hand
Interpretation
Autor
Ortsangabe
Datum
Widmung
Text
Frage nicht wohin die Wege leiten, die wir gehen, Tod und Leben zu allen Zeiten bei einander stehn. Tod und Leben sind ewige Feinde seit Weltenlauf, und kein einziger unsrer Gemeinde hielte sie auf. Siehst du heute das Leben siegen, machtvoll und gross, morgen schon kann es dem Tode erliegen, der Stärke bloss. Keinem kannst du als Freund dich erzeigen und keines fliehn: aber beten kannst du und schweigen und niederknien! Fräulein A. Sattler z. frd. Erg. Würzburg d. 6. XII 1911. Hellmuth Unger
Leserlichkeit
Interpretiert
Farbe
Schwarz
Form
-
Technik
Tinte/Tusche
Position
Vorsatzblatt Vorderseite; -,-
Zustand
Vollständig erhalten