Prager Israelitische Cultus-Gemeinde

:
Verwandte Person/Körperschaft
Objekte (6)
Zb 380 14 (ausgesondert) : Monatsschrift für Geschichte und Wissenschaft des Judenthums (1865)
Za 325 5 : Das Buch des schönen Weinbergs beinhaltet wertvolle Briefe die unsere zeitgenössischen Gelehrten einander geschickt haben über den Glauben und die Weisheit. Ich sammelte und gab sie heraus, ich der junge (Mann) Shmuel Leiv Goldenberg von den Einwohnern Tarnopols. Fünftes Heft Prag im Jahr 5601 (Abkürzung): L. P. N. (1841)
Za 325 1 : Das Buch des schönen beinhaltet wertvolle Briefe die unsere zeitgenössischen Gelehrten einander geschickt haben über den Glauben die Weisheit und die Wissenschaft. Ich sammelte und gab sie heraus, ich der junge (Mann) Shmuel Jehuda Leiv Goldenberg von den Einwohnern [Balkhov oder Bolkhoff] (1833)
Za 325 2 : Das Buch des schönen Weinbergs beinhaltet wertvolle Briefe die unsere zeitgenössischen Gelehrten einander geschickt haben über den Glauben und die Weisheit. Manche von ihnen haben sich bereits einen Namen gemacht durch die von ihnen verfassten Bücher, und zwar sind sie die Gelehrten Abraham ben Harambam [Maimonides], M. Sh. Gerondi, Jaschar [Yitzhak Shmuel Reggio ], SchaDal [Shmuel David Luzzatto], Joseph Perl, Judah Leiv Jeitteles, SCHJR [Shlomo Judah Rapoport], Meir Halevi Letteris, Samson Bloch Halevi, Beir Blumenfeld, Aaron Chorin, aus Lavallata; und von ihnen sind auch verehrte Personen, die jetzt erstmals so weit gekommen sind durch die Weisheit ihrer Hände. (1836)
Za 325 3 : Das Buch des schönen Weinbergs beinhaltet wertvolle Briefe die unsere zeitgenössischen Gelehrten einander geschickt haben über den Glauben und die Weisheit. Ich sammelte und gab sie heraus Ich der junge (Mann) Shmuel Leiv Goldenberg von den Einwohnern Tarnopols. Drittes Heft, Prag im Jahr 5598 (Abkürzung): L. P. N. (1838)
Za 325 4 : Das Buch des schönen Weinbergs beinhaltet wertvolle Briefe die unsere zeitgenössischen Gelehrten einander geschickt haben über den Glauben und die Weisheit. Ich sammelte und gab sie heraus Ich der junge (Mann) Shmuel Leiv Goldenberg von den Einwohnern Tarnopols. Viertes Heft, Prag im Jahr 5599 (Abkürzung): L. P. N. (1839)